Vorlesetag 2022 und Kater Billy Lübeck

Kater Billy on tour

Haus Lübeck Bildung und SchuleLesung
Veranstaltungstermin

18. November 2022,
Beginn 9:00 Uhr

Veranstaltungsort

außer Haus

“Schon mal was von Willy Brandt gehört? Bestimmt! Er war ja immerhin deutscher Bundeskanzler. Schon mal was von Billy gehört? Nein? Kein Wunder! Das bin nämlich ich, ein Straßenkater aus Lübeck …”

Und dieser Kater Billy hat den berühmten Willy überall hin begleitet. Er war auch schon an seiner Seite, als Willy noch Herbert Frahm hieß, in Lübeck-St. Lorenz lebte und als eines der wenigen Arbeiterkinder auf dem Gymnasium Johanneum zur Schule ging.

Wie das damals vor mehr als hundert Jahren hier in Lübeck zuging und warum Herbert seinen Namen wechseln musste, erzählt euch Billy on tour: Er kommt zu euch an die Schule, wenn ihr ihn einladet!

Anmeldungen & Informationen bei Frauke Kleine Wächter

.
Frauke Kleine Wächter

Bildung & Vermittlung

Teilen und drucken

Weitere Veranstaltungen im Haus Lübeck

Neuigkeiten im Haus Lübeck