Foto: Hernandez für Behörde für Kultur und Medien

Mehr Zuversicht wagen

Haus Lübeck Buchvorstellung
Calender Icon Veranstaltungstermin

06. März 2024,
Beginn 19:00 Uhr

Anmeldeschluss 06. März 2024

Pin Icon Veranstaltungsort

Willy-Brandt-Haus
Königstraße 21
23552 Lübeck

Kriege, Migration und Klimawandel – die Weltpolitik befindet sich im Dauerstress, Krisen nehmen zu oder verschärfen sich. Auf die großen Herausforderungen finden wir nicht nur keine Antworten. Es fehlt auch an Zuversicht und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Carsten Brosda, Hamburgs Senator für Kultur und Medien, sieht das anders: In seinem Buch „Mehr Zuversicht wagen. Wie wir von einer sozialen und demokratischen Zukunft erzählen können“ (Hoffmann und Campe 2023) zeigt er auf, warum eine gute Zukunft trotz Krisen und Konflikten noch immer möglich ist. Nach der Lesung spricht er mit der Journalistin Frauke Hamann.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung erforderlich unter 0451/122 425 0, oder per Online-Formular

Anmeldung

06. März 2024,
Beginn: 19:00 Uhr

Anmeldeschluss: 06. März 2024


* Pflichtfelder für die Anmeldung bitte ausfüllen. Zur Anmeldung einer weiteren Person bitte eine weitere Anmeldung über das Anmeldeformular vornehmen.

    .
    Hendrik Große-Homann

    Veranstaltungsmanagement

    Weitere Veranstaltungen im Haus Lübeck

    Neuigkeiten im Haus Lübeck