Keyvisual 1972 Meine erste Bundestagswahl Willy-Brandt-Haus Lübeck

1972: Meine erste Bundestagswahl

Haus Lübeck

Das hat es vorher nicht gegeben – und seitdem nicht mehr: Die Wahlbeteiligung bei der vorgezogenen Bundestagswahl vom 19. November 1972 lag bei unglaublichen 91,1 Prozent. Welche Themen haben so viele Bürgerinnen und Bürger bewegt, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen? Welche Politik wollten sie mit ihrer Stimme unterstützen oder verhindern?

Anlässlich des 50. Jahrestages der Wahl hat das Willy-Brandt-Haus Lübeck in der Interview-Reihe „1972: Meine erste Bundestagswahl“ Erstwählerinnen und Erstwähler von damals befragt, was sie ganz persönlich dazu bewegt hat, ihre Stimme abzugeben.

Wir möchten hier die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Gesprächspartnerinnen und -partnern ganz herzlich für ihre Teilnahme, die Offenheit und das Vertrauen zu bedanken.

Share and Print

News in Haus Lübeck