Photo: spain.info

Die internationale Wanderausstellung eröffnet in València

Wanderausstellung

Die internationale Wanderausstellung erreicht ihren letzten Stopp der Spanien-Tour. Im April war unsere internationale Wanderausstellung „Willy Brandt 1913-1992. A Life for Freedom, Peace and Reconciliation between Nations“ im Centro Cultural Manuel Benito Moliner, Huesca zu Gast. Anschließend wurde sie im Archiv der Pablo Iglesias Stiftung in Alcalá de Henares, in der spanischen Hauptstadt Madrid und in der Regionalvertretung der PSOE in Badjoz gezeigt. Nun macht die Ausstellung Station in València.

Vom 29. November bis voraussichtlich Januar 2023 ist die Ausstellung zu Gast im Centro Cultural La Nau der Universität València. Die Ausstellung stellt Meilensteine aus dem Leben des Politikers und Menschen Willy Brandt vor. Sie führt einmal um den Globus und durch die Weltgeschichte: an Orte wie Oslo als Emigrationsstadt während der NS-Zeit, Berlin als geteilte Stadt und Moskau als Ort diplomatischer Verhandlungen im Kalten Krieg.

Am 28. November wird die Ausstellung in València von Joaquín Francisco Puig Ferrer, Präsident der Generalitat Valenciana, und Bernd Rother, Senior Fellow der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung feierlich eröffnet. Zur Eröffnung wird Bernd Rother mit Joaquín Francisco Puig Ferrer ein Gespräch führen und über Willy Brandt, die Sozialdemokratie und Spanien diskutieren.

Adresse der Eröffnung:
Palast der Valencianischen Regionalregierung
C/ dels Cavallers, 2
46001 València
Valencia, Spanien

Adresse der Ausstellung ab 29. November:
Centro Cultural La Nau – Universidad de València
C/ de la Universitat, 2,
46003 València

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Dienstag bis Samstag: 10 bis 14 Uhr und 16 bis 20 Uhr
Sonntag: 10 bis 14 Uhr

News of the Touring Exhibition