Photo: BWBS

Die Plakatausstellung für Schulen

Haus Lübeck

Willy Brandt hat ein reiches politische Erbe hinterlassen. Ob als Gegner der Nationalsozialisten, als West-Berliner Bürgermeister oder erster sozialdemokratischer Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland – die Werte und Haltungen des Friedensnobelpreisträgers sind heute noch wegweisend.

Anhand von ausgewählten historischen Orten – u.a. Lübeck, Oslo, Berlin, Warschau, Moskau, New York, Washington, Straßburg oder Genf – und Ereignissen, die eine wichtige Rolle in seinem Leben und in der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts gespielt haben, veranschaulicht diese Posterausstellung sein politisches Denken und Handeln.

Lehrkräfte und Schulen können die Druckdateien für 14 DIN A1-Poster ab sofort kostenfrei bei uns bestellen.

Frauke Kleine Wächter

Curator

News in Haus Lübeck