Titelbild_Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung bei Mastodon
Photo: Titelbild_Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung bei Mastodon

Die Stiftung bei Mastodon

Forum Berlin

Das Internet und insbedondere die sozialen Medien stehen nie still. Es enstehen immer neue Plattformen, auf denen sich Menschen vernetzen können. Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung ist bereits auf Facebook, Instagram, Twitter sowie YouTube vertreten. In den vergangenen Monaten ist eine neue Plattform in den Mittelpunkt der medialen Aufmerksamkeit gerückt: Mastodon. Der 2016 von Eugen Rochko in Jena gegründete Kurznachrichtendienst zeichnet sich durch seine dezentrale Struktur aus. Privatpersonen, Vereine oder sonstigen Stellen können Server eigenverantwortlich betreiben und für Nutzerinnen und Nutzer zur Verfügung stellen. Über diese Server kann dann interagiert werden.

Wir freuen uns als Stiftung unsere neue Mastodon-Heimat auf dem Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit gefunden zu haben. Unter https://social.bund.de/@BWBStiftung kann man uns folgen und in Kontakt treten. Wir freuen uns auf viele neue Followerinnen und Follower.

News in Forum Berlin