Photo: Außenansicht Stadtarchiv Bamberg

Die Wanderausstellung eröffnet in Bamberg

Touring Exhibitions

Die Wanderausstellung setzt ihre Tour in Bayern fort. Ab dem 20. Dezember ist das Stadtarchiv Bamberg Gastgeber unserer Ausstellung „Willy Brandt – Freiheitskämpfer, Friedenskanzler, Brückenbauer“.

Die Ausstellung wirft einen detaillierten Blick auf einzelne Lebensabschnitte und Amtsperioden Willy Brandts. Verschiedene widmen sich den politischen Grundwerten und Themenfeldern, die Willy Brandt sein gesamtes Leben lang antrieben: Umweltschutz, Frieden, europäische Einigung, Demokratie und globale Gerechtigkeit.

Wir freuen uns, die Eröffnung am 19. Dezember feierlich mit Oberbürgermeister Andreas Starke, Archivdirektor und Leiter des Stadtarchivs Horst Gehringer und Wolfram Hoppenstedt, Geschäftsführer der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung, begehen zu können.

Die Wanderausstellung macht vom 20. Dezember bis zum 24. Februar 2023 Station in Bamberg.

Allgemeine Öffnungszeiten der Ausstellung:
Montag und Dienstag: 8:00–16:00 Uhr
Mittwoch: 8:00–12:30 Uhr
Donnerstag: 8:00–18:00 Uhr
Freitag: 8:00–12:30 Uhr

Adresse:
Stadtarchiv Bamberg
Untere Sandstr. 30a
96049 Bamberg

News of the Touring Exhibition