Photo: Neues Rathaus Leipzig

Die Wanderausstellung eröffnet in Leipzig

Touring Exhibitions

Die Wanderausstellung macht auf ihrer Deutschland-Tour ihren ersten Stopp in Sachsen. Vom 1. September bis zum 10. Oktober öffnet das Neue Rathaus Leipzig seine Tore für die Ausstellung „Willy Brandt – Freiheitskämpfer, Friedenskanzler, Brückenbauer“.

Die Ausstellung spiegelt rund 50 Jahre nach Beginn seiner Kanzlerschaft das Leben Willy Brandts im Licht der wechselvollen Geschichte Deutschlands und Europas im vergangenen Jahrhundert wider.

Wir freuen uns außerdem, die Eröffnung der Ausstellung am 1. September in Leipzig feierlich begehen zu können. Nach Grußworten vom Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung und Wolfram Hoppenstedt, Geschäftsführer der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung wird der Kurator Stefan Paul-Jacobs eine Führung durch die Ausstellung geben. Mehr Informationen zur Eröffnung gibt es hier.

Allgemeine Öffnungszeiten der Ausstellung:
Montag bis Donnerstag: 7–18 Uhr
Freitag: 7–16 Uhr

Adresse:
Neues Rathaus Leipzig
Untere Wandelhalle
Martin-Luther-Ring 4
04109 Leipzig

News of the Touring Exhibition