Photo: Webseite zur nationalen Wanderausstellung_WillyBrandtonTour.de #WillyBrandtonTour

Die Webseite zur Wanderausstellung ist online!

Touring Exhibitions

Die Wanderausstellung „Willy Brandt – Freiheitskämpfer, Friedenskanzler, Brückenbauer“ tourt seit Oktober 2019 durch Deutschland. Nun können Sie die Wanderausstellung auch online entdecken. Auf www.willybrandtontour.de gibt es einen Rundgang durch die Ausstellung, historische Tonaufnahmen, Abstimmungen und die Eindrücke unserer Besucher*innen, die unter dem Hashtag „#WillyBrandtonTour“ geteilt wurden, zu sehen.

Die Ausstellung der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung spiegelt rund 50 Jahre nach Beginn seiner Kanzlerschaft das Leben Willy Brandts wider.

Zeit seines Lebens setzte sich Willy Brandt für Freiheit, Frieden, Demokratie und Gerechtigkeit ein. Im Inneren mehr Demokratie wagen, in der Ostpolitik den Wandel durch Annäherung erwirken und die europäische Gemeinschaft vertiefen – das waren große Projekte des ersten sozialdemokratischen Bundeskanzlers. Nachhaltige Akzente setzte er auch durch sein Eintreten für den Umweltschutz und eine globale Solidarität.

 

News of the Touring Exhibition