Fassade Willy-Brandt-Forum Unkel mit Willy Brandt Porträt
Photo: Fassade Willy-Brandt-Forum Unkel mit Willy Brandt Porträt

Eine neue Fassade für das Willy-Brandt-Forum

Forum Unkel

Mit der Fertigstellung der neuen Fassade ist ein erster Schritt bei der Sanierung des Willy-Brandt-Forums getan. Seit dem 27. Juli schmückt nun das Konterfei des ehemaligen Bundeskanzlers, Friedensnobelpreisträgers und Unkelers die Rückwand des Museums.

„Ich freue mich sehr, dass Willy Brandt nun die Unkeler und Gäste von unserem Museum aus begrüßt und wir gemeinsam mit der Bürgerstiftung Unkel diesen wichtigen Schritt für die Sanierung des Hauses abschließen konnten,“ sagt Museumsleiter Scott H. Krause.

Für die Bürgerstiftung Unkel „Willy-Brandt-Forum“ ist der Abschluss der Bauarbeiten auch Ansporn für die zukünftigen Aufgaben. In der Liegenschaft stehen in den kommenden Jahren noch umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten an.

„Unsere Kooperation mit der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung bei der Fassadenrenovierung hat gezeigt, dass wir gemeinsam viel Gutes bewegen können. Für die anstehenden Aufgaben sind wir gut gerüstet,“ betont der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Hanns Bölefahr. „Wir danken allen beteiligten Firmen, Personen und Anliegern, insbesondere dem Rheinhotel Schulz sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firmen Picos und Maler Krupp.“

 

News of the Forum Unkel