Angebote für Kinder

Haus Lübeck

Geschichte ist langweilig und nur etwas für die Großen? Falsch! Es gibt so viel, was du in unserer Ausstellung entdecken kannst. Probiere es aus!

Du hast einen kleinen frechen Helfer an deiner Seite: Kater Billy hat den großen Bundeskanzler sein ganzes Leben lang begleitet und wird dir jede Menge Spannendes berichten.

Mit Kater Billy durch die Ausstellung: Suchspiel mit Fotokarten

Hast du die bunten Katzenpfoten in unserer Ausstellung schon entdeckt? Damit hilft Kater Billy dir bei dem Suchspiel, das du am Tresen bekommst. Auf den kleinen Fotokarten sind Ausschnitte von den Dokumenten und Objekten, aber auch vom Haus selbst, die du alle in der Ausstellung wiederfindest. Wenn du schon lesen kannst, beantwortet dir Billy auf der Rückseite der Fotos deine Fragen zu dem Gefundenen.

Für Kinder ab 5 Jahren, kostenfrei

„Als aus Herbert Willy wurde.“ Dein Mitmachheft für Raum 1

Lass dir von unserem Besucherservice das kleine Heft geben und ein paar bunte Stifte. Dann setzt du dich im ersten Raum an den Schreibtisch und malst die Fassade des Willy-Brandt-Hauses aus oder schreibst deinen Namen mit dem Kater-Billy-Bleistift auf Sütterlin. Du weißt nicht, was das ist? Billy erklärt es dir! Viele weitere Dinge rund um den kleinen Herbert in Lübeck kannst du mit dem Heft und der Ausstellung erkunden!

Für Kinder ab 8 Jahren, kostenfrei

Neuigkeiten im Haus Lübeck