„1972: Meine erste Bundestagswahl“ – Ina und Michael Haukohl

Haus Lübeck Video

Ina und Michael Haukohl wünschten sich in der Politik „endlich mal was Neues“ – neue Ideen und Impulse gerade in der Ostpolitik. Das war ihrer Meinung nur mit Willy Brandt möglich. Mehr erzählen uns die beiden in diesem Video der Reihe „1972: Meine erste Bundestagswahl“ des Willy-Brandt-Hauses Lübeck.

Das hat es vorher nicht gegeben – und seitdem nicht mehr: Die Wahlbeteiligung bei der vorgezogenen Bundestagswahl vom 19. November 1972 lag bei unglaublichen 91,1 Prozent. Was hat damals so viele Menschen bewegt, ihre Stimme bei der Wahl abzugeben? In der Interview-Reihe „1972: Meine erste Bundestagswahl“ des Willy-Brandt-Hauses Lübeck erzählen damalige Erstwählerinnen und Erstwähler, warum es ihnen wichtig war, ihr Kreuz zu machen.

Weitere Video-Einträge

Neuigkeiten im Forum Berlin