„Wir machen das!“ – Gemeinschaftshaus Nachtigallensteg

Haus Lübeck Video

Das Gemeinschaftshaus „Nachtigallensteg“ ist seit Jahren Mittelpunkt der Lübecker Gärtnergassen-Siedlung. Tim und Helgrid erzählen uns, wie sie den Ort der Begegnung mit Leben füllen und was das Gemeinschaftshaus so besonders macht.

Tausende Lübeckerinnen und Lübecker setzen sich für eine bessere Verkehrspolitik, für familienfreundlichere KITAs, für die Integration von Geflüchteten, für ökologische Vielfalt oder für ein soziales Miteinander ein. Es verbindet sie der Mut und die Bereitschaft, etwas zu verändern und mitzubestimmen. In unserer Video-Reihe „Wir machen das!“ stellen wir diese Initiativen und die Menschen dahinter vor. Das Projekt wurde mit freundlicher Unterstützung des Frauenbüros der Hansestadt Lübeck umgesetzt.

Weitere Video-Einträge

Neuigkeiten im Forum Berlin