„Wir machen das!“ – SonntagsDialoge e. V.

Haus Lübeck Video

„Wir leisten praktische, unbürokratische Hilfe, um Zugewanderten die Integration in unsere offene, demokratische Gesellschaft zu erleichtern.“ So beschreibt der Lübecker Verein „SonntagsDialoge“ seine Arbeit und seine Vision. Wie alles anfing, wie die tägliche Arbeit aussieht und was sich der Verein und alle Beteiligten wünschen, erzählen uns die ehrenamtlich Aktiven Hannah Tuleweit, Heidi Näpflein, Andreas Plump und Reza Nosrati.

Tausende Lübeckerinnen und Lübecker setzen sich für eine bessere Verkehrspolitik, für familienfreundlichere KITAs, für die Integration von Geflüchteten, für ökologische Vielfalt oder für ein soziales Miteinander ein. Es verbindet sie der Mut und die Bereitschaft, etwas zu verändern und mitzubestimmen. In unserer Video-Reihe „Wir machen das!“ stellen wir diese Initiativen und die Menschen dahinter vor. Das Projekt wurde mit freundlicher Unterstützung des Frauenbüros der Hansestadt Lübeck umgesetzt.

Teilen und drucken

Weitere Video-Einträge

Neuigkeiten im Haus Lübeck