Foto: Paula G.Vidal

Öffentliche Führung zum 30. Todestag Willy Brandts

Forum Berlin Führung Vergangene
Calender Icon Veranstaltungstermin

09. Oktober 2022,
Beginn 11:30 Uhr

Pin Icon Veranstaltungsort

Forum Willy Brandt Berlin
Behrenstraße 15
10117 Berlin

Nach schwerer Krankheit starb Willy Brandt am 8. Oktober 1992 in seinem Privathaus in Unkel. Tausende Menschen nahmen bei der öffentlichen Aufbahrung im Rathaus Schöneberg Abschied von dem Ausnahmepolitiker. Beim Staatsakt im Reichstagsgebäude erwiesen zahlreiche Gäste aus aller Welt ihm die letzte Ehre, bevor er auf dem Waldfriedhof Zehlendorf beigesetzt wurde.

Die Führung bietet einen Streifzug durch das politische Leben und Wirken Willy Brandts und diskutiert dabei die verschiedenen öffentlichen Erinnerungsformen an den früheren Regierenden Bürgermeister, ehemaligen Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger.

Die öffentliche Führung dauert ca. 60 Minuten. Kostenlos und keine Anmeldung notwendig.

.

Weitere Veranstaltungen im Forum Berlin

Neuigkeiten im Forum Berlin