Herbert Frahm, Einschulung
Photo: Herbert Frahm alias Willy Brandt, Einschulung 1920 © Willy-Brandt-Archiv im AdsD, Bon

100 Jahre Einschulung Willy Brandt

Haus Lübeck Past Event
Calender Icon Event Date

09. April 2020,
Start 10:00

Pin Icon Location

www.willy-brandt.de

Als Willy Brandt vor 100 Jahren auf der St. Lorenz-Knaben-Mittelschule – der heutigen Julius-Leber-Schule – eingeschult wurde, musste er erst einmal Hochdeutsch lernen. Zu Hause sprach man Platt. Und der Gang zum Fotografen war der reinste Luxus. Doch diesen besonderen Moment wollte seine Mutter Martha Frahm unbedingt festhalten.

Zum 100. Jahrestag stellen wir für Sie nun unsere Einschulungsbilder online: Von 1945 bis 2019 ist immer eine Zuckertüte dabei!

Macht mit und schickt uns Eure Fotos von der Einschulung bis zum 8. April an ! Die Aktion geht am 9. April auf unserer Website online. 

Bettina Greiner (privat)
Einschulung von Bettina Greiner, Leiterin Willy-Brandt-Haus Lübeck
.
Frauke Kleine Wächter

Curator

More Events in Haus Lübeck

News in Haus Lübeck