Herbert Frahm, Einschulung
Foto: Herbert Frahm alias Willy Brandt, Einschulung 1920 © Willy-Brandt-Archiv im AdsD, Bon

100 Jahre Einschulung Willy Brandt

Haus Lübeck Sonderveranstaltung Vergangene
Calender Icon Veranstaltungstermin

09. April 2020,
Beginn 10:00 Uhr

Pin Icon Veranstaltungsort

www.willy-brandt.de

Als Willy Brandt vor 100 Jahren am 13. April 1920 auf der St. Lorenz-Knaben-Mittelschule – der heutigen Julius-Leber-Schule – eingeschult wurde, musste er erst einmal Hochdeutsch lernen. Zu Hause sprach man Platt. Und der Gang zum Fotografen war der reinste Luxus. Doch diesen besonderen Moment wollte seine Mutter Martha Frahm unbedingt festhalten.

Zum 100. Jahrestag stellen wir für Sie nun unsere Einschulungsbilder online: Von 1945 bis 2019 ist immer eine Zuckertüte dabei!

Macht mit und schickt uns Eure Fotos von der Einschulung an ! Die Aktion ist seit dem 9. April auf unserer Website online

Bettina Greiner (privat)
Einschulung von Bettina Greiner, Leiterin Willy-Brandt-Haus Lübeck
.

Weitere Veranstaltungen im Haus Lübeck

Neuigkeiten im Haus Lübeck