Logo Film Festival
Photo: Logo Film Festival

Screening Willy-Brandt-Dokumentarfilmpreis 2022

Forum Unkel Film
Event Date

10. December 2022

Location

Willy-Brandt-Forum Unkel
Willy-Brandt-Platz 5
53572 Unkel

Zum internationalen Tag der Menschenrechte zeigt das Willy-Brandt-Forum Unkel den Gewinnerfilm des Willy-Brandt-Dokumentarfilmpreises für Freiheit und Menschenrechte 2022. Weitere Informationen zum Film und zur Anmeldung folgen nach der Preisverleihung. Das Human Rights Film Festival Berlin findet vom 13. bis 23. Oktober in Berlin statt.

Der Willy-Brandt-Dokumentarfilmpreis für Freiheit und Menschenrechte wird im Rahmen des Human Rights Film Festivals Berlin von einer internationalen Jury verliehen. Er zeichnet einen Dokumentarfilm für seine herausragende künstlerische und inhaltliche Leistung aus. Der von der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung gestiftete Preis ist mit 3.000 EUR dotiert und wird in Kooperation mit dem Human Rights Film Festival Berlin verliehen. Das Festival wurde 2018 von der humanitären und entwicklungspolitischen Organisation Aktion gegen den Hunger gegründet.

In Kooperation mit der Bürgerstiftung Unkel “Willy-Brandt-Forum”

.
Share and Print

More Events of the Forum Unkel

News of the Forum Unkel