Photo: Hans-Jürgen Fuchs/BVA

Willy Brandt auf Münzen und Medaillen

Forum Unkel Ausstellungseröffnung Past Event
Calender Icon Event Date

06. May 2022,
Start 17:00

Pin Icon Location

Willy-Brandt-Forum Unkel
Willy-Brandt-Platz 5
53572 Unkel

Die wohl umfangreichste Sammlung von Willy Brandt-Medaillen hat der renommierte Bonner Numismatiker Ferdinand Dahl zusammengetragen. Die Medaillen stammen aus der Zeit Willy Brandts als Regierender Bürgermeister von Berlin, als Bundeskanzler, aus den Jahren der Wiedervereinigung sowie seines Todes. Die meisten Medaillen wurden anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises aufgelegt, aber auch andere Ereignisse wie das Gespräch mit dem seinerzeitigen DDR-Staatsratsvorsitzenden Willi Stoph finden ihren Niederschlag. Die Ausstellung „Willy Brandt auf Münzen und Medaillen“ wird am 6. Mai um 17:00 Uhr im Willy-Brandt-Forum Unkel eröffnet und ist dort bis zum 6. Juni zu sehen.

Zur Vernissage begrüßen Sie Hanns Bölefahr für die Bürgerstiftung Unkel und Scott Krause für das Willy-Brandt-Forum Unkel. Anschließend gibt Ferdinand Dahl eine kurze Einführung in die Ausstellung.

Um Anmeldung wird gebeten unter:

In Kooperation mit der Bürgerstiftung Unkel „Willy-Brandt-Forum“

.

More Events of the Forum Unkel

News of the Forum Unkel