Lernortbroschüre 2020

Neuerscheinung: Die Lernortbroschüre 2020

Haus Lübeck

Als außerschulischer Lernort für die Zeitgeschichte des 20. Jahrhunderts bietet das Willy-Brandt-Haus Lübeck ein vielseitiges Bildungsprogramm. Für das Jahr 2020 wurde das Angebot umfassend erweitert und liegt nun in der neuen Lernortbroschüre 2020 des Hauses vor.

Demokratiebildung und die Vermittlung von demokratischen Werten stehen im Fokus der Angebote. Denn Demokratie braucht Mut. Mut zur Anerkennung des Anderen, Mut zu den eigenen demokratischen Werten. Die speziellen historisch-politischen Bildungsangebote verknüpfen den Mut Willy Brandts zu friedlichen politischen Lösungen mit der Frage, was seine Haltung heute noch mit uns zu tun hat.

Die dialogisch gestalteten Bildungsangebote richten sich an allgemeinbildende Schulen ab dem 9. Jahrgang, Berufsschulen, Integrationskurse und universitäre Kurse.

Die neue Lernortbroschüre wird am 8. Februar 2020 auf dem Landesfachtag Museumspädagogik in Kiel vorgestellt. Alle Führungen, Workshops, Vertiefungen sowie Anregungen für außerschulische Projekte sind auch im Bereich Bildungsangebote Lübeck online zu finden.

Share and Print

News of the Haus Lübeck