Foto: Lukas Spörl

Die Wanderausstellung eröffnet in Rostock

Wanderausstellung

Die Wanderausstellung „Willy Brandt – Freiheitskämpfer, Friedenskanzler, Brückenbauer“ zieht weiter auf ihrer Tour durch Deutschland. Nach dem Stopp in Landtag Nordrhein-Westfalens in Düsseldorf reist die Ausstellung nun gen Norden. Vom 4. bis einschließlich 29. April wird die Ausstellung im Rathaus der Hanse- und Universitätsstadt Rostock Station machen.

Die Ausstellung spiegelt rund 50 Jahre nach Beginn seiner Kanzlerschaft das Leben Willy Brandts im Licht der wechselvollen Geschichte Deutschlands und Europas im vergangenen Jahrhundert wider.

Wir freuen uns, die Eröffnung der Ausstellung am 3. April feierlich mit Chris von Wrycz Rekowski, Senator für Finanzen, Verwaltung, Ordnung und 1. Stellvertreter der Oberbürgermeisterin und Wolfram Hoppenstedt, Geschäftsführer der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung, begehen zu können.

Allgemeine Öffnungszeiten der Ausstellung:
Montag bis Freitag: 7–19:30 Uhr

Adresse:
Rathaus Rostock
Neuer Markt 1
18055 Rostock

Neuigkeiten der Wanderausstellung