8. Vorstand der Stiftung
Foto: BWBS

Kuratorium beruft 8. Stiftungsvorstand

Die Stiftung

Am 6. Oktober 2023 berief das Kuratorium der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung auf seiner jährlichen Sitzung unter Leitung des Bundestagspräsidenten a. D. Wolfgang Thierse den 8. Stiftungsvorstand. Die Amtszeit der ehrenamtlich tätigen Mitglieder ist von Oktober 2023 bis Oktober 2027.

Wir freuen uns sehr, dass mit Anja Kruke, der Leiterin des Archivs der sozialen Demokratie der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn, eine renommierte Historikerin und ausgewiesene Brandt-Expertin Einzug in das Gremien gehalten hat. Sie folgt auf Dieter Dowe, der seit 1995 die Friedrich-Ebert-Stiftung im Vorstand vertreten hat und nach 28 Jahren tags zuvor feierlich verabschiedet wurde.

Ebenso freuen wir uns, dass sich die beiden anderen bisherigen Vorstandsmitglieder bereit erklärt haben, für weitere vier Jahre im Vorstand mitzuwirken. Der amtierende Vorsitzende Ulrich Schöler wurde vom Kuratorium in seinem Amt bestätigt. Paula Lutum-Lenger, die Direktorin des Hauses der Geschichte Baden-Württemberg in Stuttgart, wird als stellvertretende Vorsitzende ihre umfangreiche Expertise als Museumsleiterin und Ausstellungsmacherin in die Arbeit der Stiftung ein.

Neuigkeiten der Willy Brandt Stiftung