Foto: Foto von Schleswig-Holsteiner Landtag Kiel

Die Wanderausstellung eröffnet in Kiel

Wanderausstellung

Die Wanderausstellung „Willy Brandt – Freiheitskämpfer, Friedenskanzler, Brückenbauer“ reist weiter durch den Norden Deutschlands. Es ist uns eine große Ehre zu Gast im Schleswig-Holsteinischen Landtag zu sein. Ab dem 17. Mai wird die Ausstellung im Kieler Landeshaus gezeigt.

Wir freuen uns sehr, am 16. Mai die Wanderausstellung mit Eka von Kalben, Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtages und Bettina Greiner, Leiterin des Willy-Brandt-Hauses Lübeck feierlich zu eröffnen. Die Teilnahme an der Eröffnung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Programm
Begrüßung: Eka von Kalben, Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtages
Einführung: Bettina Greiner, Leiterin des Willy-Brandt-Hauses Lübeck
Podiumsgespräch mit Vertreterinnen und Vertretern des Verbands Politischer Jugend Schleswig-Holstein (VPJ)
Musik: Volker Linde (Gitarre), Michaela Homann-Speck (Gesang)
Im Anschluss: Ausstellungsbesuch und Imbiss

Die Wanderausstellung macht vom 17. Mai bis zum 25. Juni Station im Landeshaus Kiel.

Allgemeine Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag 10–18 Uhr (auch an Sonn- und Feiertagen)

Adresse:
Landeshaus
Halle 1. OG
Düsternbrooker Weg 70
24105 Kiel

Wichtiger Hinweis:
Der Eintritt ist frei, lediglich ein amtlicher Lichtbildausweis ist erforderlich. Ein barrierefreier Zugang ist gewährleistet.

Weitere Informationen gibt es auf der Website des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Neuigkeiten der Wanderausstellung