Eröffnung Forum Willy Brandt Berlin
Foto: Jens Jeske

Wiedereröffnung Forum Willy Brandt Berlin

Forum Berlin

Nach drei Monaten Umbauzeit feiert das Forum Willy Brandt Berlin seine Wiedereröffnung. Wolfgang Thierse eröffnete aus diesem Anlass heute bei einem kleinen Festakt die eigens für das Museum konzipierte neue WILLY BRANDT-Ausstellung. Sie beleuchtet mit spannenden Exponaten die wichtigsten Ereignisse und Stationen im Leben des ehemaligen Regierenden Bürgermeisters, Bundeskanzlers und Friedensnobelpreisträgers.

Pünktlich zu den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit öffnet das Haus am 1. Oktober auch wieder für Besucherinnen und Besucher seine Türen. Zum Eröffnungswochenende bietet das Haus vom 1. bis 3. Oktober zehn kostenfreie Sonderführungen an. Das Forum Willy Brandt Berlin ist täglich von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

„Mit der neuen Ausstellung hat Willy Brandt nun wieder einen Platz in der Mitte Berlins. Wir freuen uns auf Gäste aus aller Welt und laden die Berlinerinnen und Berliner ein, am Einheitswochenende einen exklusiven Blick auf die Ausstellung zu werfen,“ sagt Wolfram Hoppenstedt, Geschäftsführer der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung.

Teilen und drucken

Neuigkeiten aus dem Forum Berlin