Foto: BWBS; Olaf Pokorny

"Zoom - genau hinschauen!"

Haus Lübeck Workshop Vergangene
Veranstaltungstermin

19. März 2022,
Beginn 10 Uhr

Veranstaltungsort

Willy-Brandt-Haus Lübeck
Königstraße 21
23552 Lübeck

Willy Brandt verbrachte seine Kindheit und Jugend in Lübeck-St.Lorenz, ging in der Innenstadt aufs Johanneum und beteiligte sich sehr früh am Widerstand gegen den aufkommenden Nationalsozialismus. Diese Stationen wollen wir mit einer Referentin des Hauses aufsuchen und die Geschichte mit Fotoapparaten oder Handys lebendig in Szene setzen.

Bei den Aufnahmen unterstützt uns der professionelle Fotograf Olaf Pokorny, damit wir besondere Perspektiven entdecken und unsere eigenen Bildsprache entwickeln können. Die Fotografien werden in einer kleinen Foyerausstellung im Willy-Brandt-Haus Lübeck präsentiert.

“Zoom – genau hinschauen!” ist ein Angebot für Schulen, die sich am Enrichment-Programm des Bildungsministeriums Schleswig-Holstein beteiligen.

Die Plätze sind bereits ausgebucht. Die nächste Tour findet im Schuljahr 2022/23 statt.

.
Frauke Kleine Wächter

Bildung & Vermittlung

Teilen und drucken

Weitere Veranstaltungen im Haus Lübeck

Neuigkeiten im Haus Lübeck