Foto: BWBS

Sommerprogramm für Kinder

Haus Lübeck

Sommerprogramm auf Ukrainisch

Download pdf 1,36 MB

Sommerprogramm auf Arabisch

Download pdf 1,34 MB

Sommerprogramm auf Farsi

Download pdf 1,35 MB

In unserem Workshop “Akrobatische Flügel – verspielte Zauberkräfte” mit der Tanzpädagogin Ronja Stegmann erfinden wir lustige Geschichten und spielen sie gleich mit unserem Körper nach – mal wild, mal langsam, mal ernst oder verrückt. Die Märchenerzählerin Anna Malten macht “Lust zu lauschen”. Denn wenn sie ihre Geschichten von Hexen, Wichteln oder kleinen Abenteurern erzählt, verwandelt sich unser Garten in einen Zauberwald, eine geheimnisvolle Landschaft oder ein glitzerndes Meer. Und in der Schreibwerkstatt “Briefe an den Bürgermeister” mit dem Bücherpiraten Martin Gries schauen wir uns in der Ausstellung “Kinderbriefe an den Kanzler” zunächst an, wie Kinder früher an den Bundeskanzler Brandt geschrieben haben und verfassen dann selbst einen Brief an Bürgermeister Jan Lindenau.

Höhepunkt unseres Sommerprogramms für Kinder im Museumsgarten ist die kleine Schiffsratte Konzilius. Sie erzählt mit dem Wasser Marionetten Theater Lübeck “Meerchen” und wirbelt dabei die Geschichten ordentlich durcheinander.

Die Angebote sind kostenfrei.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei Frauke Kleine Wächter, Anne Küpperbusch oder über den Ferienpass des Lübecker Jugendrings.

Sophie Nübling

Wissenschaftliche Volontärin Bildung und Vermittlung

Neuigkeiten im Haus Lübeck