Foto: Internationale Wanderausstellung Madrid 2022

Die internationale Wanderausstellung eröffnet in Madrid

Wanderausstellung

Die internationale Wanderausstellung setzt ihre Tour in Spanien fort. Im April war unsere internationale Wanderausstellung „Willy Brandt 1913-1992. A Life for Freedom, Peace and Reconciliation between Nations“ im Centro Cultural Manuel Benito Moliner, Huesca zu Gast. Anschließend wurde sie im Archiv der Pablo Iglesias Stiftung in Alcalá de Henares ausgestellt. Nun macht die Ausstellung Station in der spanischen Hauptstadt Madrid.

Vom 2. Juni bis zum 16. Juli wird die Ausstellung in der Escuela Julian Basteiro, Madrid gezeigt. Die Ausstellung stellt Meilensteine aus dem Leben des Politikers und Menschen Willy Brandt vor. Sie führt einmal um den Globus und durch die Weltgeschichte: an Orte wie Oslo als Emigrationsstadt während der NS-Zeit, Berlin als geteilte Stadt und Moskau als Ort diplomatischer Verhandlungen im Kalten Krieg.

Am 1. Juni wurde die Ausstellung in der Escuela Julian Besteiro in Madrid feierlich von Bernd Rother, Senior Fellow der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung, Isabel Navarro Cendón, Direktorin der Escuela Julian Besteiro, Luise Rürup, Leiterin des Friedrich-Ebert-Büros in Madrid und Luisa Carcedo, Präsidentin der Fundación Pablo Iglesias eröffnet.

Adresse:
Escuela Julian Besteiro
C/ Azcona, nº 53
28028 Madrid

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 9–19 Uhr

Florian Sachse

Ausstellungs- und Veranstaltungsmanagement

Neuigkeiten der Wanderausstellung